Zytglogge Verlag, Steinentorstrasse 11, CH-4010 Basel
Tel. +41 (0)61 278 95 77, Fax +41 (0)61 278 98 12, info@zytglogge.ch

Geschichte einer späten Liebe

NEUERSCHEINUNG

 

Die pensionierte, ledige Lehrerin Linette lernt nach dem Tod ihres Vaters, den sie bis zuletzt gepflegt hat, den verwitweten Bauern Ruedi kennen. Sie organisiert Treffen und Ausflüge, geniesst die neue Freundschaft. Aber weshalb ist Ruedis Bruder immer dabei?

Die neue Erzählung der Berner Schriftstellerin Katharina Zimmermann handelt vom Bedürfnis nach Liebe, von Nähe und Einsamkeit. Davon, wie Beziehungen gelebt werden, worüber man sich verständigt und was ungesagt bleibt. ‹Nicht allein› ist ein Text, der lange nachhallt.

 

> Zum Buch

Auf dünnem Eis in St. Moritz

NEUERSCHEINUNG

 

Jan reist zu einem Bewerbungsgespräch nach St. Moritz, wo er in einem Nobelhotel Karriere machen möchte. Kaum dort angekommen, wird er mit dem Multimilliardär Janusz Zak verwechselt und erhält ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Der frisch gebackene Hochstapler erweist sich inmitten abgebrühter Profis als Naturtalent. Doch die Situation läuft aus dem Ruder, und bald blufft Jan um sein Leben.

Anna Hitz legt mit ihrem Debütroman ‹Der Schwindel› ist eine wendungsreiche Hochstaplergeschichte, rasant und leichtfüssig erzählt.

> Zum Buch

Neuheiten: Frühling 2018

Bücher

Ton

Ein Leben als Tänzerin

NEUERSCHEINUNG

 

«Wenn ich heute zurückdenke, bin ich nicht nur nach Europa gekommen, weil ich einfach tanzen wollte, sondern ich war auf der Suche nach Leichtigkeit.»

Fumi Matsuda

 

In ‹Ausgewandert – eingetanzt› erzählt Fumi Matsuda von ihren ersten Jahren in Europa, der Zürcher Frauenbewegung und ihren Anfängen als Gelegenheitsarbeiterin und ihrer Entwicklung zur Tänzerin, Tanzlehrerin, Choreographin und später zur Professorin für Bewegung an der Zürcher Hochschule der Künste.

Fumi Matsudas Erinnerungstext ist ein aussergewöhnliches Zeitporträt des Schweizer Kulturlebens und legt Zeugnis von einer lebenslangen Passion ab.

 

> Zum Buch

Auslieferungswechsel

Ab dem 1. Januar 2018 liefert der Zytglogge Verlag seine Titel über das Schweizer Buchzentrum (BZ) in Hägendorf aus und nicht wie anhin über Balmer Bücherdienst. Wie bisher können Sie Ihre Bestellungen im Webshop aufgeben oder uns an bestellungen(at)zytglogge.ch schreiben.

 

Unser Vertriebspartner für Tonträger ist weiterhin die Phonag Records / TBA AG. Die Auslieferung ausserhalb der Schweiz erfolgt wie bisher durch die Stuttgarter Verlagskontor SVK GmbH. Retouren sind ab dem 1. Januar 2018 mit Lieferbeleg der vormaligen Auslieferung an das Schweizer Buchzentrum zu senden.

 

Für die langjährige Zusammenarbeit dankt Zytglogge Balmer Bücherdienst herzlich!


Buchvernissage
Mi, 28. Februar 2018, 20 Uhr

Katharina Zimmermann: ‹Nicht allein

Buchhandlung Stauffacher, Bern

> Infos und Tickets

CD-Taufe
Fr, 2. März 2018, 20 Uhr

Kaufmann:
Dr König vu dr Nacht›

Palazzo Bowling & Beat Club Chur

> Mehr

CD-Taufe
Fr, 9. März 2018, 21 Uhr

Kaufmann:
Dr König vu dr Nacht›

OYA, St. Gallen

> Mehr

Hörbuch-Vernissage
Do, 15. März 2018, 20 Uhr

Christian Schmutz:
Dr König vu dr Nacht›

Gasthof St. Martin, Tafers

> Mehr


Buchvernissage
Mi, 21. März 2018, 20 Uhr

Therese Bichsel: ‹Überleben am Red River

Buchhandlung Stauffacher, Bern

>Tickets und Infos


Buchvernissage und Podiumsdiskussion
Mi, 11. April 2018, 19.30 Uhr

Steffen Klatt: ‹Blind im Wandel. Ein Nationalstaat in der Sackgasse

Karl der Grosse, Zürich

Eintritt frei, Anmeldung gerne an info(at)zytglogge.ch


Buchvernissage
Di, 8. Mai 2018, 19.30 Uhr

Flurin Caviezel: ‹Isch impfall wohr

Buchhandlung Schuler, Chur